Female Empowerment – 5 Tipps wie wir andere Frauen unterstützen können.

Female Empowerment - zurecht in aller Munde, da es immer noch genügend Gründe gibt, Frauen im sozialen wie wirtschaftlichen Umfeld auf dem Weg zu mehr Selbstbestimmung zu unterstützen.

Wie können wir tagtäglich für Female Empowerment sorgen? Wir haben ein paar Vorschläge für euch:

Self Empowerment

Liebe, Anerkennung und Fürsorge für dich selbst als Frau. Es ist so kraftvoll, für uns als Frauen in unsere eigene Power zu treten. Ein gesunder Körper ist die Grundlage für alles was dann kommt: Wertschätzung der eigenen Person, der Weiblichkeit, der Verbindung zu uns selbst sowie Ausgleich von männlicher und weiblicher/Sonnen- und Mond-Energie.

Hier muss er einfach von uns kommen, der Aufruf: begib dich auf deine Matte und übe Yoga! Es ist der Weg zur Selbsterkenntnis, -wertschätzung und -verantwortung. Dein Mindful Mate begleitet dich gerne dabei.

Bye, Cat Fight. Hi, Sisterhood.

Ein häufiges Hindernis, was gerade Frauen immer wieder begegnet ist der Konkurrenzkampf mit anderen Frauen. Schon mal auf einem Women Circle oder Retreat gewesen? Diese Energie, die entsteht, wenn sich Frauen wertfrei und freundlich begegnen, um sich einander zu öffnen, ist unbeschreiblich powerful und heilsam. Wir sind doch alle auf dem gleichen Weg. Wieso uns selbst auch noch Steine in den Weg legen? Lasst uns lieber helfen, sie gemeinsam zu überwinden und voller Kraft unser Leben selbst in die Hand zu nehmen. Es könnte interessant sein, dich mal selbst unter die Lupe zu nehmen und zu beobachten, wie dein Umgang mit Frauen in deinem privaten sowie beruflichen Umfeld ist. Sind vielleicht irgendwo Vorurteile versteckt?

Verständnis und Anerkennung für Frauen ansprechen.

Es ist nur eine Entscheidung entfernt, anderen Frauen unser Verständnis und unsere Anerkennung zu bekunden. Wir können aktiv dazu beitragen, das Selbstwertgefühl unseres Gegenübers aufzuladen, indem wir positive Bemerkungen nicht für uns behalten. Anerkennung der Arbeit unserer Kollegin. Die Feststellung eines Talents einer dir fremden Frau. Verständnis für einen schwachen Moment einer Freundin. Es gibt viele Möglichkeiten verbal zu empowern.

Bücher von Autorinnen kaufen und lesen

Fragt man nach Weltliteratur, stößt man in erster Linie auf männliche Autoren wie Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller oder Charles Dickens. Dabei schreiben Frauen schon genauso lang - haben nur mit deutlich mehr Widerständen zu kämpfen. Checkt doch mal: wie viele Bücher von Frauen stehen bei euch zuhause? Vielleicht entscheidet ihr euch beim nächsten Buchladenbesuch bewusst für eine Autorin im gewünschten Genre.

Weibliche Sexualität erötern und Tabus auflösen.

Was das mit Female Empowerment zu tun hat? Sehr viel. Zwar können wir ganz leise einen Wandel beobachten, wenn wir zum Beispiel die Social Media Welt beobachten. Hier wird zum Beispiel immer mehr offen über die Periode oder die sexuellen Bedürfnisse von Frauen gesprochen und das darf auch im alltäglichen Leben stattfinden. Es darf immer mehr zur Norm werden, ohne despektierliche Blicke zu ernten, uns im Café frei über den weiblichen Zyklus und unser letztes sexuelles Vergnügen zu unterhalten.

_____________________________________

Jede Form von Female Empowerment ist ein feministischer Akt - egal von welchem Geschlecht. Frauen zu mehr Selbstbestimmung zu unterstützen beginnt bei uns selbst. Hier kann Yoga ein schöner Einstieg sein, um dich selbst zu fühlen und besser kennenzulernen.

Zu unserer nachhaltigen, extrem rutschfesten Matten-Kollektion geht’s hier entlang!

Außerdem sollten wir schleunigst den Konkurrenzkampf unter Frauen begraben und uns einander liebevoll empowern. Hier geht es nämlich nicht um uns als Individuen, es geht um die gesamte Gesellschaft. Bewusst Komplimente oder verständnisvolle Worte Frauen gegenüber zu äußern kann hier genauso zum Female Empowerment beitragen wie das Kaufen von Autorinnen. Zuletzt: let`s talk about sex! Es ist okay, nein.. es ist sogar wunderschön und inspirierend zu erfahren, wie du sexuelles Vergnügen am liebsten erlebst und wie du dich während deiner Periode fühlst.

Thanks for being part of the change. Auch auf dem Feld des Female Empowerment.